Hinweise im Hinblick auf eine erfolgreiche Preisbesprechung während einem Erwerb einer Immobilie

 


Für jene die demnächst eine Immobilie sich zulegen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Gelegenheiten für vorteilhafte Preisverhandlungen stehen sehr günstig. Zu hohe Preise brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den untenstehenden Ratschlägen ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

 

 

Gute Planung und Marktwissen sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf fundiertem Wissen. Es ist ratsam die Preisbewegungen in Ihrer Umgebung und die gegenwärtigen Marktentwicklungen sorgfältig betrachten. Es empfiehlt sich ähnliche Objekte zu vergleichen und diese als Referenz zu nutzen. Eigentümer sagen oft dass jede Immobilie einzigartig ist und diese speziellen Merkmale in der Preisgestaltung berücksichtigt werden müssen.

 

 

Der Wert der Immobilie als Basis für Preisverhandlungen



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Holen Sie sich bei einem Experten vor Ort eine detaillierte Schätzung des des Hauses zukommen lassen. Verkäufer von Immobilien die ihre Immobilie selbst verkaufen nutzen meist eine spezielle Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um rasch Käufer zu finden die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

 

 

Die richtige Vorgehensweise definieren



Immobilienkäufer geben ein Gebot ab das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein guter Tipp: Sehen Sie sich an wie lang das Haus schon angeboten wird. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Makler wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

 

 

Fingerspitzengefühl und Ruhe ausstrahlen



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf Fingerspitzengefühl. Verhalten Sie sich gelassen und ruhig ins Verkaufsgespräch und versuchen Sie zu vermeiden zu dominant aufzutreten. Ihre Positionen für eine Senkung des Preises sollten durchdacht unemotional und logisch sein. Aspekte wie mögliche Baumängel sowie auch eine ungünstige Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Haben Sie keine Scheu einen Sachverständigen hinzuzuziehen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Wert der Immobilie fachmännisch feststellen.

 

 

Die Position des Verkäufers durchschauen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht beeinflussen. Seien Sie neugierig wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum sind um eine informierte Wahl zu treffen. Gehen Sie souverän und taktvoll auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist dürfen Sie die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen beisteht die Gespräche zu leiten und Ihre finanzielle Obergrenze klar festzulegen – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Budgetrahmen entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Comments on “Hinweise im Hinblick auf eine erfolgreiche Preisbesprechung während einem Erwerb einer Immobilie”

Leave a Reply

Gravatar